» » Ein Leitfaden für antike Nähmaschinen

Ein Leitfaden für antike Nähmaschinen

eingetragen in: Dies & Das | 0

Nähmaschinen werden seit mehr als zweihundert Jahren weltweit in Serie produziert. Frühe Modelle zeigten einzigartige Designs, um den Käufern Schönheit und Attraktivität zu verleihen. Die große Vielfalt an Stilen und Herstellern macht antike Nähmaschinen zu einem beliebten Sammlerstück. Wegen der hochwertigen Verarbeitung und der schweren Materialien der frühen Maschinen arbeiten viele der antiken Nähmaschinen immer noch Modelle.

Die antiken Nähmaschinen werden typischerweise aus Gusseisen hergestellt und weisen die Patentinformationen an einem sichtbaren Ort auf. Die Maschinen können eine Handkurbel oder einen Fußhebel haben, der ein flaches Pedal für beide Füße war, um die Bewegung für den Nähmechanismus bereitzustellen. Die Pedelec-Maschinen würden auf ihrem eigenen Tisch oder Schrank montiert werden, während viele andere Maschinen in einer Tragetasche wären und die Maschine auf dem Küchentisch platziert werden würde.

Miniatur, antike Nähmaschinen sind einige der begehrenswertesten, da sie kleinere Arbeitsmodelle sind, die als Verkäuferproben dienten, die auf Reisen oder zum Ausbessern verwendet wurden. Diese kleinen Maschinen dienten als Kindernähmaschinen speziell für junge Mädchen, da sie nähen lernten. Maschinen, die als Kindermaschine vermarktet werden sollten, wurden oft in einer anderen Farbe lackiert oder mit Blumenmotiven auf den Maschinenkörper gemalt.

In den letzten zwei Jahrhunderten waren viele Nähmaschinenfirmen eine Zeit lang erfolgreich, bevor sie den Betrieb einstellten und so die Vielfalt der Maschinen erlebten. Viele Unternehmen waren nicht in der Lage zu überleben, wenn ihre Produktionsstätten für den Kriegsgebrauch umgebaut wurden, aber sie verloren auch an der Fähigkeit Japans, billige Produkte zu produzieren.

Singer ist die erste Nähmaschinenfirma und hat weiterhin antike Nähmaschinen, die bei Sammlern am bekanntesten und beliebtesten sind. Das Singer Featherweight Modell # 221, das als “Perfect Portable” bezeichnet wird, ist weiterhin ein Favorit der Quilter.

Letztes Update am 15. Dezember 2018 17:35